Binnennassbaggerei

MAX ist ein 30 Tonnen Raupenbagger mit Scherenliftkabine, im Besitz und genutzt von GeoOcean, einem Unternehmen, spezialisiert auf küstennahe Nassbaggerarbeiten. MAX übernimmt hauptsächlich solche Arbeiten in Nordafrika und Europa. Die Maschine hat eine Basis mit breitem Laufwerk und wenn die Kabine maximal ausgefahren ist, kann die Maschine bis zu einer Tiefe von 8 Metern operieren.


Als die Entscheidung getroffen wurde,welches Maschinensteuerungssystem zum Einsatz kommen würde, hat der Kunde diepcX-3D gewählt, da Prolec´s Software-Ingenieure sie speziell auf GeoOcean´sexakte Kundenwünsche abstimmen konnten.


Dies beinhaltet unter anderem die aktuelle Darstellung von MAX auf dem Bildschirm. Ein weiterer Faktor war der Einsatz der AS8 Marine Sensoren, die aus V2A gefertigtwerden. Der AS8 ist ein magnetgedämpfter,encoderbasierender Sensor mit einer Genauigkeit von 0.09°, welche doppelt sogenau sind wie Standard-Beschleunigungssensoren.


Die AS8 werden über Hydraulikschlauchverbunden, somit wird maximaleKabelprotektion gewährleistet, damit das System in der Lage ist, auch in rauen Unterwasserbedingungen zuverlässig zuarbeiten.


Verwendete Produkte

Download
Binnen Nassbagger
4.5.3.2_Binnen-Nassbaggerei.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.7 KB