Regenrückhaltebecken

Für den Bau mehrerer Regenrückhaltebecken am Flughafen Hannover, wurde Prolec´s neustes 3D Bagger-Tiefenkontrollsystem Digmaster Pro 3D eingesetzt. Das System wurde gewählt, um die Produktivität der Bagger im Bereich Erdbewegung zu steigern und an weiteren Stellen Kosten zu sparen. Somit wurden unter anderem die kompletten Absteckarbeiten der einzelnen Becken auf ein Minimum reduziert.


Durch die Möglichkeit Digitale Geländemodelle (DGM) in den Kabinenrechner zu laden, modelliert der Bediener die Konturen ohne jegliche Hilfsmittel nur über sein Display. Seine symbolgesteuerte Menüführung gewährleistete einen schnellen und einfachen Einsatz vom ersten Tage der Installation an.Die Effizienz der Arbeitsweise wird dabei durch eine Anzahl von visuellen Indikatoren unterstützt. Der Bediener ist ebenso in der Lage aus einer Anzahl von Ansichten zu wählen, incl. Profil-, Drauf- oder 3D-Ansicht und erhält dort auch eine Anzeige des Arbeitsfortschrittes.


Ein weiterer Hauptfaktor für den Kunden war außerdem, das System zwischen 2D und 3D schalten zu können sowie eine freie Wahl des GPS zu haben.

Verwendete Produkte

Download
Regenrückhaltebecken
4.5.2.5_Regenrueckhaltebecken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 155.4 KB