Steinbrucharbeit

Digmaster`s Vielseitigkeit sowohl als Produktivitätswerkzeug und als Sicherheitseinrichtung bewirkt gegenüber anderen Maschinensteuerungen für Bagger eine Einzelstellung.


Somit bietet es eine einzigartige Lösung für Anwendungen im Bereich von Steinbrüchen. Hanson Aggregates setzt die Digmaster inIhren North Yorkshire Steinbrüchen ein, weilman die Möglichkeit erhält, Sand und Kies inunter Wasser stehenden Gruben mit maximaler Effizienz zu gewinnen.


Es besteht nun keine Notwendigkeit mehr, Abbaubereiche nachzuarbeiten, nachdem die Maschine weiterbewegt wurde, da der Fahrer die gewünschte Zieltiefe einstellen kann. Er kann ebenso zu meidende Bereiche eingeben, welches eine maximal sichere Gewinnung des gewünschten Materials sicherstellt. Einmal eingestellt, erhält der Bediener seine optische Position und einen Audio-Alarm sobald der die Zone mit seinem Löffel erreicht. Sollte er versuchen, in die vermeidbaren Bereiche zu schwenken, aktiviert die Digmaster eine hydraulische Abschaltung der Bewegung, um ein gefährliches “Untergraben” zu vermeiden. Diese Sicherheitseigenschaft ist mittlerweile eine vorgeschriebene Anforderung von allen großen Firmen die im Steinbruchbereich tätig sind und dort Maschinen mit Longfront in Unterwasserumgebungen einsetzen.


Ebenso war es erforderlich, dass die Maschine Hebe-Aufgaben durchführt. Einmal kalibriert, erlaubt das System die Maschine als mobilen Kran zu benutzen, und dem Benutzer die “Sichere Arbeitslast” und die Prozentzahl der aktuellen Ausnutzung beim aktuellen Hebevorganganzuzeigen.

Verwendete Produkte

Download
Fallbesipiel Steinbrucharbeit
4.5.1.1_Steinbrucharbeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 252.7 KB